"WASSER das Gold der Zukunft"

Wasserleitungsverband
Sie befinden sich hier:  Willkommen › Tropfi › Ich bin Tropfi

Herzlich willkommen!

Tropfi heißt euch Willkommen

Liebe Leute Groß und Klein – ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Tropfi, das Maskottchen des WLV und wohne im Nordburgenland. Ich freue mich, dass ich dein Glücksbringer sein darf, denn „Maskottchen“ kommt aus dem französischen Wort „Mascotte“ und bezeichnet einen Glücksbringer.


Warum ich ein Tropfen bin? Das erkläre ich gerne: Gemeinsam mit meinen anderen Wassertropfen-Freunde ergeben wir das wertvolle Element – WASSER. Ob beim Planschen, als Basis von Seifenblasen oder in deinem Lieblingsgetränk, Wasser(tropfen) ist unverzichtbar.


Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, alle Themen rund um‘s Wasser zu beantworten. Wusstest Du zum Beispiel, dass rund 71 Prozent der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt ist? Oder willst du darüber lernen, wie wir dein Wasser so aufbereiten, dass du das sogar aus der Leitung trinken kannst? Ich lade dich ein, meine Homepage zu erkunden, damit du all diese spannenden Themen entdecken kannst! Oder willst du von mir zu deinem Geburtstag gratuliert werden? Dann kannst du dich im CLUB registrieren. Du kannst meinen kuschelrunden blauen Bauch auch persönlich beim Wasserleitungsverband anschauen. Ich freue mich auf deinen Besuch!