Sie befinden sich hier:  Willkommen › Kontakt › E-Mail-Policy

E-Mail-Policy des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland

Nachfolgende Informationen geben Aufschluss über die Möglichkeit der elektronischen Kommunikation mit dem Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland.

Schriftliche Anträge können per E-Mail an die offizielle E-Mail Postadresse des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland post(AT)wasserleitungsverband.at rechtsverbindlich eingebracht werden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Langt ein Anbringen per E-Mail nicht an der kundgemachten E-Mail-Adresse der Behörde ein, so wird es auf Gefahr der Einschreiterin oder des Einschreiters an die kundgemachte Adresse weitergeleitet. Weiters besteht die Möglichkeit der Nutzung eines elektronischen Formulars. Grundsätzlich wird darauf hingewiesen, dass der Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen einsetzt, um eine sichere elektronische Kommunikation zu gewährleisten.

Um diesen Sicherheitsstandard zu erhalten berücksichtigen Sie bei Ihrem Einbringen bitte folgende Richtlinien:

Führen Sie einen aussagekräftigen und sinnvollen Betreff an.
Schreiben Sie den Inhalt möglichst in den Mailtext. Sollten Anhänge notwendig sein, achten Sie darauf, dass nur folgende Dateiformate akzeptiert werden können:

Dateiart

Kompression

ZIP

*.zip

• E-Mails, welche mit Viren verseucht, verschlüsselt oder durch Passwörter geschützt werden, werden nicht akzeptiert.
  • Die Größe der E-Mail inkl. aller Attachements darf 10 MB nicht überschreiten.
  • E-Mails, welche gleichzeitig an mehr als 30 Adressaten versendet werden, werden ebenfalls nicht akzeptiert.
  • E-Mails von Providern, die auf der internationalen "Black List" aufscheinen, werden nicht entgegengenommen. Weiters werden durch "Greylisting" E-Mails temporär abgewiesen, d.h. sind IP-Adresse des abgesenden Mailservers, die E-Mailadresse des E-Mail-Senders sowie die E-Mail-Adresse des E-Mail-Empfängers unbekannt, dann wird ein erster Zustellversuch abgeblockt. Wird die Zustellung später nochmals mit derselben Kombination versenden, wird die E-Mail akzeptiert.
  • Sollte eine E-Mail diesen Richtlinien nicht entsprechen, wird diese nicht akzeptiert. Es erfolgt keine Verständigung an den Absender der E-Mail.

Neben diesen Unsicherheiten bei der Übermittlung selbst, können E-Mails auch „abgefangen“ und von Unbefugten eingesehen werden, ohne dass dies der Absender oder der Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland bemerken. Daher empfehlen wir aus Sicherheitsgründen die Verwendung eines der auf der Homepage www.wasserleitungsverband.at im Bereich „Service & Infos" angebotenen fachspezifischen Online-Formulare.

Sollte es aufgrund von Rechtsvorschriften notwendig sein, die Identität eines Antragsstellers nachzuweisen und keine sichere digitale Signierung möglich sein, so muss der Antragssteller innerhalb einer gesetzlichen Frist eine eigenhändige Unterschrift abgeben.