Insbesondere die Schulen nahmen dieses Angebot rege an und besichtigten die Außenstelle in Neusiedl und den Brunnen Kleylehof in Nickelsdorf.
Neben interessanten Führungen, wo sehr viel Wissenswertes zu hören war, wurden alle Besucher großzügig verköstigt. Sie alle nehmen an einem Gewinnspiel teil, bei dem es interessante Preise zu gewinnen gibt. Die Gewinner werden nach Abschluss der Veranstaltungsreihe präsentiert.
„WASSER“ – ein Element, das die
Kreativität der Kinder zum Sprudeln bringt!
Seit vielen Jahren ist die Jugend die wichtigste Zielgruppe der PR –Aktivitäten des WLV. Die Kinder und Jugendlichen von heute werden morgen für unsere Umwelt verantwortlich sein und sollen daher gezielt in den Informationsprozess eingebunden werden.
Aus Anlass des 50-jährigen Bestandsjubiläums hat der WLV Nördliches Burgenland gemeinsam mit dem Fotoclub Mattersburg einen Fotowettbewerb veranstaltet. Das Thema lautete „Ohne Wasser kein Leben“. Aus den über 80 eingereichten Arbeiten ging Frau Hedda PFLAGNER aus Eisenstadt als Siegerin hervor.
Darüberhinaus wurde an den Volksschulen ein Mal- und Zeichenwettbewerb und an den Hauptschulen bzw. der Unterstufen der Mittelschulen ein Aufsatzwettbewerb initiiert. 681 eingereichte Bilder und Aufsätze aus den Schulen im Verbandsgebiet sind Beweis dafür, dass das Thema WASSER die Kinder und Jugendlichen besonders anspricht. Eine Fachjury hat die Arbeiten bewertet und Viktoria FALB von der 3. Klasse der Volksschule Nickelsdorf als Sieger des Mal- und Zeichenwettbewerbes erkoren. Als Gewinnerin des Aufsatzwettbewerbes ging Barbara EGERMANN von der Röm-Kath. Hauptschule in Neusiedl hervor.
