„Tropfi“ zu Besuch in der Hauptschule Gols sowie der Volksschule St. Andrä

14.04.11

„Tropfi“, das Maskottchen des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland, besuchte gemeinsam mit WLV-Obmann Ing. Gerhard Zapfl zuerst gemeinsam mit Bgm. Hans Schrammel die Hauptschule in Gols und danach mit Bgm. Erich Goldenitsch die Volksschule in St. Andrä.

„Tropfi“ zu Besuch in der Hauptschule Gols sowie der Volksschule St. Andrä

„Richtig trinken“ und „das Richtige Trinken“ sind die Kernbotschaften der Aktion „TRINK DICH FIT MIT TROPFI“. Sie soll über ein verbessertes Trinkverhalten der Kinder den Volkskrankheiten Karies und Übergewicht vorbeugen helfen. Die Kinder lernen dabei mit viel Spiel und Spaß  über einfache, positive Botschaften alles, was sie über gesundes Trinkverhalten wissen sollten.

Während Obmann Ing. Gerhard Zapfl die Aktion näher erläuterte und auf die Bedeutung dieser toll angelaufenen Kampagne verwies, überreichte Bgm. Hans Schrammel jedem der 185 Hauptschulkinder aus Gols und Bgm. Erich Goldenitsch jedem der 35 Volksschulkinder aus St. Andrä einen Trinkbecher für den täglichen Gebrauch, einen Tropfi-Schlüsselanhänger, ein Tropfi Tatoo sowie einen Apfel.

Die Kinder beider Schulen waren begeistert und dankten der Delegation mit tollen Liedern.