Landeshauptmann Hans Niessl und Vertreter des WLV überbrachten namhaften Betrag

09.03.06

Andau – Bei einem Verkehrsunfall am 8. Dezember 2005 kam der 34-jährige Familienvater und Mitarbeiter des WLV Gerhard Wurzinger tragisch ums Leben.

Spende Wurzinger

Mitarbeiter des WLV haben aus diesem Anlass und kurz vor Weihnachten eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Der Gesamterlös dieser Spendenaktion wurde heute Vormittag von Landeshauptmann Hans Niessl und Vertretern des WLV an die hinterbliebene Ehefrau  übergeben.

Das tragische und unterwartete Ableben des Kollegen Gerhard Wurzinger hat den Vorstand, die Geschäftsleitung und die gesamte Belegschaft des Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland tief getroffen. Als einen Ausdruck von Solidarität und Mitgefühl haben die Mitarbeiter des WLV eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Neben der gesamten Belegschaft haben sich auch die Vorstandsmitglieder des WLV, zahlreiche Mitgliedsgemeinden, die Gewerkschaft der Gemeindebediensteten, unsere Partnerfirmen, sowie die breite Öffentlichkeit an dieser Aktion beteiligt.

„Die Spenden können zwar den Verlust des Ehemannes und Vaters nicht ungeschehen machen, sie können aber in seinem Sinne helfen, die finanziellen Sorgen seiner Familie zu mildern,“ erklärte LH Hans Niessl bei der Übergabe. Der Obmann des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland Bgm. Ing. Gerhart Zapfl und der Bgm. der Gemeinde Andau LAbg. Matthias Gelbmann waren sich darin einig, „dass das soziale Netz im Burgenland sehr eng geknüpft ist und die Bereitschaft der Mitmenschen zur sofortigen Hilfe hierzulande besonders ausgeprägt ist“.

Dateien:
060210-PRIN.pdf