Sie befinden sich hier:  Willkommen › Aktuelles › Aktuelles

WLV-Besichtigung durch LR Falb-Meixner

19.03.09

Am 19.3.2009 besuchte der für den Bereich Wasserwirtschaft zuständige Landesrat Ing. Werner Falb-Meixner auf Einladung von Obmann Ing. Gerhard Zapfl den Wasserleitungsverband.

WLV-Besichtigung durch LR Falb-Meixner

v.l.n.r.: Obmann Ing. Gerhard Zapfl mit LR Ing. Werner Falb-Meixner

Nach der Begrüßung durch den Obmann und die Geschäftsleitung wurden in der Zentrale Eisenstadt verschiedene Abteilungen, die Schaltwarte mit neuem Leitsystem, der Schauraum zur Versorgungstechnik sowie Werkstatt und Lager besichtigt.
Im Anschluss konnte sich Landesrat Falb-Meixner im Rahmen einer Exkursion zum Gruppenhochbehälter Eisenstadt und zur Brunnenanlage Neudörfl ein genaues Bild über die Wasserversorgung im nördlichen Burgenland machen. Natürlich wurden auch die Problemfelder Nitratbelastung im Grundwasser, die geplanten Schweinemassenhaltungen im Raum Lichtenwörth/Zillingdorf und deren möglicherweise fatalen Auswirkungen auf die regionale Wasserversorgung sowie das Projekt "Grenzüberschreitende Sicherung der Wasserversorgung im Pannonischen Raum Neusiedler See" vorgestellt und diskutiert.