Sie befinden sich hier:  Willkommen › Aktuelles › Aktuelles

Wasserschäden durch Frost

23.01.09

Der Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland möchte aufgrund vermehrter Frostschäden nochmals folgende Information weiterleiten:

Wasserschäden durch Frost

Leider musste aufgrund der zuletzt milden Temperaturen und dem einhergehenden Auftauwetter vermehrt festgestellt werden, dass im Zuge der langen Kälteperiode viele ungeschützte Wasserzähler eingefroren und aufgeplatzt sind. In den darauffolgenden frostfreien Tagen ist es bei vielen aufgeplatzten Wasserzählern zu einem Wasseraustritt gekommen, welcher zu Überschwemmungen des gesamten Kellers geführt hat!

Wir wollen nochmals darauf hinweisen, dass ungeschützte Wasserzähler vor allem in nicht bewohnten Gebäuden und Rohbauten kontrolliert werden sollten um gröbere Schäden zu vermeiden!

Bei Rückfragen und Unklarheiten beraten wir Sie gerne und stehen unter Tel: 02682/609-0 (Zentrale Eisenstadt) und 02682/609-410 (Außenstelle Neusiedl) jederzeit zur Verfügung.

Eisenstadt,  am  23. Jänner 2009

Bgm. Ing. Gerhard Zapfl