Sie befinden sich hier:  Willkommen › Aktuelles › Aktuelles

Volksschule besuchte Wasserwerk Neusiedl

27.09.21

Die Kinder der 2. Klasse Volksschule der Klosterschule Neusiedl waren zu Besuch im Wasserwerk Neusiedl, wo sie vieles über den Wasserleitungsverband und das Trinkwasser lernten.

Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse Volksschule der Klosterschule Neusiedl stehen vor dem Wasserwerk in Neusiedl mit WLV-Maskottchen TROPFI

Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse Volksschule der Klosterschule Neusiedl vor dem Wasserwerk in Neusiedl mit WLV-Maskottchen TROPFI

Die interessierten Schüler und Schülerinnen freuten sich schon sehr zu Besuch beim Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland zu sein. Zum Einstieg wurde ihnen das Imagevideo des WLV vorgeführt. Dazu erklärte ein fachkundiger Mitarbeiter des WLV wie die Wasserversorgung im Nördlichen Burgenland funktioniert und woher unser Trinkwasser kommt.
Als nächstes wurde das Wasserwerk in Neusiedl besichtigt. Dort wartete schon WLV-Maskottchen „Tropfi“ auf die wissbegierigen Schüler und Schülerinnen. Nach einer Führung im Wasserwerk gab es noch eine kleine Jause und Leitungswasser zur Stärkung.

Zum Abschied dieses informationsreichen Ausflugs überreichte „Tropfi“ jedem Kind einen Trinkbecher und einen Schlüsselanhänger als Geschenk.

Eisenstadt, am 27.9.2021