Sie befinden sich hier:  Willkommen › Aktuelles › Aktuelles

"Tropfi" bei der Präsentation des Lese-Malbuches Joseph "Sepperl" Haydn

17.12.08

"Ein Projekt im Haydn-Jahr 2008"

Joseph "Sepperl" Haydn und seine Freunde (TROPFI, Fritz Fürstlich, AboBert, Sunny Bunny, Fillipo & Forfel) präsentierten auf Schloss Esterhazy am 16. Dez. 2008 mit dem Herausgeber Josef Weidinger das Lese-Malbuch Joseph „Sepperl“ Haydn.

"Tropfi" bei der Präsentation des Lese-Malbuches Joseph "Sepperl" Haydn

"Sepperl" Haydn und "Tropfi"

Das Lese-Malbuch Joseph „Sepperl“ Haydn ist ein Mal-, Lese- und Vorlesebuch und beinhaltet erstmals die meisten der burgenländischen Maskottchen, unter anderem auch "TROPFI", das Maskottchen des WLV, das die Geschichte des Wasserkreislaufes erzählt.

Bei der Präsentation im Empiresaal des Schlosses konnten nicht nur eine Vielzahl der Kooperationspartner des Lesemalbuches, unter ihnen auch unser "TROPFI", sondern auch über vierzig Kinder mit ihren Eltern begrüßt werden. Weiters waren zahlreiche führende Vertreter der wichtigsten Institutionen, welche fürs Haydnjahr 2009 tätig sind, anwesend.

Kulturlandesrat Helmut Bieler und die Bürgermeisterin der Haydnstadt Eisenstadt Andrea Fraunschiel, lobten die Initiative und das Lese-Malbuch.

Höhepunkt der Präsentationen waren eine Lesung einiger Geschichten aus dem Lese-Malbuch durch den bekannten Schauspieler Martin Weineck und der Auftritt eines Solosängers der Wiener Sängerknaben, welcher das Lied „Landlust“ von Joseph Haydn sang.

Danach verteilten „TROPFI“ und die Vertreter des WLV, Mag. Nikolaus Sauer und der Obmann Bgm. Ing.  Gerhard Zapfl Schlüsselanhänger an die Kinder.