"WASSER das Gold der Zukunft"

Wasserleitungsverband
Sie befinden sich hier:  Willkommen › Aktuelles › Aktuelles

Aktuelles

Wird unser Grundwasser bisher zu wenig geschützt?!

28.03.19

In einem Umweltverfahren des WLV, der bis zum Europäischen Gerichtshof ging, kündigt sich ein Erfolg für den Grundwasserschutz an.

 

 

Kategorie: Pressemeldung

Gemeinnützigkeit wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Region aus

21.03.19

Arbeitsplätze und Wirtschaft boomen, eine sichere Wasserversorgung ist dabei ganz wesentlich.

Kategorie: Pressemeldung

Hochrangige Kärntner Delegation beim WLV zu Besuch!

17.01.19

Der Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland als einer der größten österreichischen Wasserversorger war heute Gastgeber für eine Delegation von Kärntner Landespolitikern, Bürgermeistern, Spitzenbeamten der Kärntner Landesregierung,...

Kategorie: Pressemeldung

Sozialrabatt 2019 vom WLV-Vorstand beschlossen

17.12.18

In der Vorstandssitzung am 29. Oktober 2018 wurde die neuerliche Gewährung eines Sozialrabattes auch für das Jahr 2019 beschlossen.

Will die ÖVP mit Wolf und Ulram unser Wasser privatisieren!?

30.11.18

Parteipolitik im Wasserleitungsverband durch einseitige Berichterstattung von ÖVP Wolf und Ulram.

Kategorie: Pressemeldung

WLV tätigt 2019 Investitionen in Höhe von 16,68 Millionen Euro

29.11.18

Bei der Verbandsversammlung des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland am 28. November 2018 haben die Delegierten das Budget 2019 beschlossen. In den Neubau bzw. die Sanierung der Wasserversorgungsanlagen in den 66 Mitgliedsgemeinden des WLV...

Kategorie: Pressemeldung

Frostgefahr für Wasserzähler und Wasserleitungen

15.11.18

Für die kommenden Nächte sind auch Temperaturen unter der Frostgrenze angesagt. Wasserzähler, Wasser- und Heizungsleitungen sind in der kalten Jahreszeit ständig einer gewissen Frostgefahr ausgesetzt. Jährlich sind zahlreiche Frostschäden zu...

Kategorie: Pressemeldung

Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserversorgung

14.11.18

Am 14. November 2018 fand im Kultur Kongress Zentrum in Eisenstadt der 13. Infotag Wasser der PLATTFORM WASSER BURGENLAND (PWB) statt. Rund 220 Teilnehmer konnten sich im Rahmen der Vorträge und einer Fachausstellung über branchenspezifische...

Kategorie: Pressemeldung