"WASSER das Gold der Zukunft"

Wasserleitungsverband
Sie befinden sich hier:  Willkommen › Aktuelles › Aktuelles

Aktuelles

Lehrlingen muss man was bieten, um welche zu bekommen!

Montag 13. August 2018

Eine aktuelle Lehrlingsausschreibung beim WLV ergab höchste Bewerberzahl. Für den Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland ist es eine Verpflichtung, dass er jungen Menschen eine berufliche Zukunft gibt, indem er derzeit 8 Lehrlinge ausbildet....

Kategorie: Pressemeldung

Platz für Bienenstöcke

Mittwoch 18. Juli 2018

Imker können ihre Bienenstöcke in der geschützten Zone des Wasserleitungsverbandes aufstellen. Immer mehr Imker nutzen die Schutzzonen rund um die Brunnen des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland als Standort für ihre Bienenvölker.

Kategorie: Pressemeldung

Lehrling goes USA!

Dienstag 17. Juli 2018

Österreichisch-Amerikanischer Lehrlingsaustausch

Erstmalig in Österreich wurde Lehrlingen die Möglichkeit eröffnet, dass sie bei einem Österreichisch-Amerikanischen Lehrlingsgsaustausch in die Vereinigten Staaten von Amerika reisen durften. Peter...

Kategorie: Pressemeldung

Trink'wassertag 2018 beim WLV Nördliches Burgenland

Freitag 15. Juni 2018

Eine sichere Versorgung mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser ist im internationalen Vergleich keine Selbstverständlichkeit. Daher beteiligte sich der WLV Nördliches Burgenland auch heuer wieder beim dritten österreichischen TRINK’WASSERTAG am 15....

Kategorie: Pressemeldung

Sauberstes Wasser von höchster Qualität als oberste Prämisse

Mittwoch 13. Juni 2018

Natur- und Umweltschutzlandesrätin Mag.a Eisenkopf und die Verantwortlichen des WLV sehen in der Öffentlich-gemeinnützigen Wasserversorgung das beste Modell für die BurgenländerInnen.

Kategorie: Pressemeldung

Gemeinsames Musterprojekt GIS Kanalkataster nun fertig gestellt

Mittwoch 30. Mai 2018

Sparsamkeit durch interkommunale Kooperation. Der WLV Nördliches Burgenland und der Abwasserverband WV Wulkatal zeigen wie es gehen kann.

Kategorie: Pressemeldung, Aktuelles

Tropfi zu Besuch im Kindergarten Wulkaprodersdorf

Donnerstag 17. Mai 2018

„Tropfi“, das Maskottchen des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland, besuchte heute den Kindergarten in Wulkaprodersdorf. Mit dabei natürlich Bgm. Friedrich Zarits seitens der Gemeinde und Bgm. Ing. Gerhard Zapfl, Obmann des WLV.

Kategorie: Aktuelles, Pressemeldung

Wasser und Bienen eine gute Symbiose

Montag 07. Mai 2018

Wie schon berichtet suchen immer mehr Imker die Schutzzonen rund um die öffentlichen Wasserspender als optimalen Standort für ihre Bienenvölker. Zum einen ist das Gebiet rund um die Brunnen eingezäunt und ist daher von Zutritten Unbefugter oder gar...

Kategorie: Pressemeldung