"WASSER das Gold der Zukunft"

Wasserleitungsverband
Sie befinden sich hier:  Willkommen › Aktuelles › Aktuelles

Aktuelles

„Tropfi“ zu Besuch im Kindergarten und der Volksschule in Nickelsdorf

16.09.19

„Tropfi“, das Maskottchen des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland, besuchte heute den Kindergarten und die Volksschule in Nickelsdorf. Mit dabei natürlich Bgm. Ing. Gerhard Zapfl seitens der Gemeinde und auch als Obmann des WLV.

Kategorie: Pressemeldung

Bessere Vernetzung der GeoDaten Burgenland

05.09.19

Kooperationsvertrag zwischen dem Land Burgenland und burgenländischen Versorgungsunternehmen abgeschlossen.

Kategorie: Pressemeldung

Baubeginn Wasserwerk Kittsee - Wasserversorgungsanlage auf modernstem...

02.09.19

Der Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland errichtet in der Mitgliedsgemeinde Kittsee ein neues Wasserwerk auf modernstem Standard. Mit dem Bodenaushub wurde noch vor dem Sommer begonnen. Mittlerweile sind die Fundierungs- und weiteren...

Kategorie: Pressemeldung

Jugendvertrauensrat wurde durch Lehrlinge gewählt!

12.08.19

Beim WLV sind acht junge Menschen in Ausbildung eines Lehrberufs. Neben dem Berufsbild Bürokaufmann/frau werden auch Elektroinstallationstechniker/in, Schlosser/in, Lagerlogistiker/in und Technische Zeichner/in ausgebildet. Der Wasserleitungsverband...

Kategorie: Aktuelles, Pressemeldung

Neuer Brunnen in Winden als weiterer Schritt zur Absicherung der...

08.08.19

Die neue Brunnenanlage in Winden am See ist ein aktuelles wichtiges Projekt des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland. Die Brunnenanlage wurde vor kurzem fertiggestellt und hat in den Hochverbrauchszeiten des heurigen Sommers bereits ihren...

Kategorie: Aktuelles, Pressemeldung

Schutzprojekt für Bienen wird zum großen Erfolg

25.07.19

Sauberes Wasser, gesunde Bienen und demnächst auch grüne Energie wird bei den Außenanlagen des WLV geboten!

Kategorie: Pressemeldung

Tag der offenen Tür 2019

14.06.19

Eisenstadt, 14. Juni 2019 – Am heutigen Tag veranstaltete der viertgrößte Wasserversorger Österreichs zum 9. Mal einen „Tag der offenen Tür“. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch zum vierten Mal der ÖVGW Trink’Wassertag statt. Rund 1.000...

Kategorie: Pressemeldung

TAG DER OFFENEN TÜR 2019

08.05.19

Der Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland ladet herzlich ein zum Tag der offenen Tür am Freitag, den 14. Juni 2019 von 8.00 bis 15.00 Uhr!