„TROPFI“ – ist der Name des Maskottchens und kuscheligen WLV – Imageträgers

26.02.07

Im Rahmen einer Pressekonferenz in der VS Sigleß wurde das Maskottchen des WLV auf den Namen TROPFI getauft und der Öffentlichkeit präsentiert. Bei den Tagen der offenen Tür konnten die WLV - Kunden erstmals Bekanntschaft mit dem Maskottchen machen. Insbesondere die Schülerinnen und Schüler waren vom Auftritt des kuscheligen Imageträgers begeistert. In einem Gewinnspiel wurde nun der Name des neuen Maskottchens gesucht. Aus den über 7.000 eingereichten Vorschlägen lauteten mehr als 2.800 auf den Namen „TROPFI“.

„TROPFI“ – ist der Name des Maskottchens und kuscheligen WLV – Imageträgers

Die äußere Form des WLV – Maskottchens ist einem Wassertropfen nachempfunden und seine tiefblaue Farbe stellt natürlich eine enge Verbindung mit dem so lebenswichtigen Element Wasser her. Seine sympathische und freundliche Art sowie sein weiches und kuscheliges Aussehen ließen „Tropfi“ bald zum Liebling besonders der jungen Besucher werden und machten die Sensibilisierung dieser besonders wichtigen Zielgruppe für die Wichtigkeit des Themas Wasser auf originelle Weise möglich.

Die Kinder der Volksschule Sigleß waren von der Feier, die von einer Gruppe der Gymnastik & Tanz – UNION Mattersburg mit Tänzerinnen verschönert wurde, begeistert.

Neugestaltete Wanderausstellung steht für Schulen bereit

und soll Kreativität der Kinder zum Sprudeln bringen

Anlässlich der Pressekonferenz präsentierte der Obmann des Wasserleitungsverbandes Bgm. Ing. Gerhard Zapfl auch die neu gestaltete Wanderausstellung, die selbstverständlich das vielfältige Thema WASSER zum Inhalt hat. Die Ausstellung umfasst 24 Schautafeln, welche neben der sinnvollen Nutzung des kostbaren Wassers, den Wasserkreislauf, die Förderung und den Transport des Wassers von seinen Ursprüngen bis in den Haushalt, auch die Historie des Verbandes in unterhaltsamer Art darstellt.

Diese für Jung und Alt informative Ausstellung kann von interessierten Schulen und Mitgliedsgemeinden kostenlos entliehen werden und eignet sich insbesondere für den Lehrkörper als Lernbehelf.

„Mit dem Maskottchen und der Wanderausstellung wollen wir die Kinder und Jugendlichen für das Thema Wasser sensibilisieren. Es ist uns wichtig, dass die zukünftige Generation bereits sehr früh mit dem „Gold der Zukunft“ sorgsam umzugehen lernt.“ meint der Obmann des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland Bgm. Ing. Gerhard Zapfl.

Nähere Informationen zur Wanderausstellung erhalten Sie beim WLV unter der Tel.Nr. 02682/609 DW 282, Hr. Mag. Heinz Robak.