„Tropfi“ besucht Kindergarten Breitenbrunn

05.11.09

„Tropfi“, das Maskottchen des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland, besuchte gemeinsam mit Bgm. Josef TRÖLLINGER und WLV-Obmann Gerhard Zapfl den Kindergarten in Breitenbrunn.

„Tropfi“ besucht Kindergarten Breitenbrunn

„Richtig trinken“ und „das Richtige Trinken“ sind die Kernbotschaften der Aktion „TRINK DICH FIT MIT TROPFI“. Sie soll über ein verbessertes Trinkverhalten der Kinder den Volkskrankheiten Karies und Übergewicht vorbeugen helfen. Die Kinder lernen dabei mit viel Spiel und Spaß  über einfache, positive Botschaften alles, was sie über gesundes Trinkverhalten wissen sollten.
Während Obmann Ing. Gerhard ZAPFL die Aktion näher erläuterte und auf die Bedeutung dieser toll angelaufenen Kampagne verwies, überreichte Bgm. Josef TRÖLLINGER jedem Kindergartenkind einen Trinkbecher für den täglichen Gebrauch.
Die 65 Kinder waren begeistert und dankten der Delegation mit tollen Liedern.