„Tropfi“ besucht Kindergärten Loipersbach und Zagersdorf

27.04.09

„Tropfi“, das Maskottchen des WLV Burgenland, besuchte am 23.4.2009 gemeinsam mit WLV-Obmann Gerhard ZAPFL die Kindergärten Zagersdorf und Loipersbach.

Im Rahmen der Aktion „TRINK DICH FIT MIT TROPFI“ werden die Kindergartenkinder 2mal jährlich von den Zahngesundheitserzieherinnen des Landes Burgenland besucht. Dabei erfahren die Kinder, wie wichtig richtiges Trinken und das richtige Trinken für die Gesundheit ist und welchen positiven Einfluss unser heimisches kalorien- und zuckerfreies Trinkwasser auf ihren Körper hat.   Die Inhalte werden auf kindgerechte und lustige Weis durch Theaterstücke, in denen Tropfi als Handpuppe die Hauptrolle spielt, vermittelt.
Die insgesamt 60 Kindergartenkinder wurden von Bgm. Herbert Tschürtz (Gem. Loipersbach) bzw. Bgm. Helmut ZAKALL (Gem. Zagersdorf) mit Tropfi-Trinkbechern beschenkt. Diese farbenfrohen Becher sollen die Kinder dazu animieren, möglichst oft und viel von unserem gesunden Leitungswasser zu trinken. Das im Kindergarten trainierte positive Trinkverhalten können die Kinder dann auch zu Hause umsetzen. Zusätzlich verteilte Tropfi Äpfel und Tropfi-Schlüsselanhänger, die vom WLV zur Verfügung gestellt werden, an die Kindergartenkinder.
Die Kinder waren begeistert und dankten der Delegation mit tollen Liedern.