Tropfi auf der Burg Forchtenstein

03.08.09

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Verein BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH trat TROPFI am Sonntag, dem 26.7.2009 im Rahmen des burgenländischen Familientages erstmals auf der Hauptbühne der Burg Forchtenstein vor vielen begeisterten Fans auf.

Tropfi und Forfel – zwei dicke Freunde

Tropfi, das kuschelblaue Maskottchen des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland, der während des Schuljahres in Kindergärten und Volksschulen im ganzen Burgenland mit dem Projekt „Trink dich fit mit Tropfi“ bei unseren jungen und jüngsten Mitbürgern für ein gesundes Trinkverhalten warb, nahm sich jetzt in den Sommerferien Zeit, auf der Hauptbühne von BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH, zwei Songs seiner neuen CD „Tropfi Rocks The World“, die offiziell erst im Oktober erscheinen wird, vor den ca. 4.000 Besuchern zu präsentieren. Choreographisch begleitet wurden die insgesamt 6 Auftritte von 10 jungen Tänzerinnen der Gymnastik & Tanzunion Mattersburg unter der Leitung von Evelin Geiger. Das Publikum war begeistert und tanzte vor allem beim „Zahnputzsong“ bald mit. Zwischen seinen Bühnenauftritten mischte sich TROPFI unter seine Fans und posierte für unzählige Fotos. Im Anschluss an die Hauptverlosung wurde auch ein Zusatzpreis in Form eines Tropfi-Pakets verlost. Glücklicher Gewinner ist die Familie Wappel aus Kalkgruben.
Die beiden Geschäftsführer des Vereins BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH Horst Horvath und Gerhard Krammer zeigten sich über die hervorragend organisierten Auftritte von Tropfi mehr als begeistert. Vor allem beim Zielpublikum, Kinder zwischen 4 und 11 Jahren kam TROPFI sehr gut an und konnte so das Programm von BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH um eine weitere Facette reicher machen.

Bürgermeisterin Riki Reismüller und LAbg. Ernst Schmidt waren ebenfalls begeistert von TROPFIS Performance. Auch Gabriele Reuter vom Familienreferat des Amtes der Bgld. Landesregierung war von der Wirkung Tropfis auf Kinder überwältigt.

Insgesamt konnte diese Veranstaltung immens zur Steigerung der Popularität des WLV-Maskottchens, das für „richtiges Trinken“ und „das Richtige trinken“ steht, beitragen.

Die beiden Maskottchen Tropfi und Forfel freuen sich auf ein Wiedersehen bei BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH im nächsten Jahr.