Tag der offenen Tuer – ein überwältigender Erfolg

09.06.06

Am 9. Juni 2006 veranstaltete der Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland einen „Tag der offenen Tür“ im Bezirk Mattersburg. Die Veranstaltung wurde zu einem Riesenfest. Etwa 800 Personen nutzten die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen zu blicken und die vielfältigen Aufgaben eines Wasserversorgers kennen zu lernen.

Tag der offenen Tuer – ein überwältigender Erfolg

Insbesondere die Schulen nahmen dieses Angebot rege an und besichtigten das Herzstück des WLV, den Brunnen Neudörfl und eine Multimediashow im Gymnasium Mattersburg. Diese Show ist ein Projekt der Umweltorganisation GLOBAL 2000 und trägt den Titel „Im Zeichen des WASSERS“.

Neben interessanten Führungen, wo sehr viel Wissenswertes zu hören war, wurden alle Besucher großzügig verköstigt. Sie alle nehmen an einem Gewinnspiel teil, bei dem es interessante Preise zu gewinnen gibt. Die Gewinner werden nach Abschluss der Veranstaltungsreihe präsentiert.

Am 14. Juni 2006 findet der Tag der offenen Tür im Bezirk Neusiedl am See statt, wo die Außenstelle in Neusiedl sowie der Brunnen Kleylehof in Nickelsdorf zur Schau gestellt werden.