Bgld. Infotag WASSER soll Wissens- und Interessensaustausch unter den Wasserversorgern fördern

23.11.06

Die ÖVGW (Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach) hat zur Verbesserung ihrer Basis und Reichweite einen regionalen Aktionstag für die jeweiligen Klein- und Kleinstversorger in allen Bundesländern ins Leben gerufen. Nachdem der Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland heuer sein 50-jähriges Bestandsjubiläum feiert, findet der burgenländische Infotag WASSER am 23.11.2006 unter der Patronanz des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland in der Verbandszentrale in Eisenstadt, Rusterstraße 74, statt.

Bgld. Infotag WASSER soll  Wissens- und Interessensaustausch unter den Wasserversorgern fördern

Ziel dieser Veranstaltung ist es, allen Wasserversorgern in unserem Bundesland die Möglichkeit zum Informations- und Wissensaustausch zu bieten, sowie den Grundstein für eine Plattform der burgenländischen Wasserversorger zu legen.

Themen, wie die Erschließung neuer Wasservorkommen, die Sicherung der hervorragenden Wasserqualität, der Ausbau und die Steuerung des Verteilungsnetzes oder die Finanzierung neuer Projekte sollen in regelmäßigen Treffen diskutiert werden. Künftighin soll zweimal pro Jahr eine Zusammenkunft der Vertreter aller burgenländischen Wasserversorgungsunternehmen organisiert werden. Es werden dabei auch externe Experten beigezogen.