Sie befinden sich hier:  Willkommen › Aktuelles › Aktuelles

„Tropfi“ zu Gast in Gattendorf und Nickelsdorf am 27. und 28.5.2009

03.06.09

Im Rahmen der Aktion „Trink dich fit mit Tropfi“, die gemeinsam mit den burgenländischen Zahngesundheitserzieherinnen durchgeführt wird, ist Tropfi, das Maskottchen des WLV, derzeit auf einer Besuchtstour durch die nordburgenländischen Kindergärten und Volksschulen.

„Tropfi“ zu Gast in Gattendorf und Nickelsdorf am 27. und 28.5.2009

Tropfi inmitten der Kindergarten- bzw. Volksschulkinder der Gemeinden Gattendorf und Nickelsdorf

Dabei besuchte er am 27.5.2009 den Kindergarten Gattendorf. Dort überreichte er gemeinsam mit Bgm. Ing. Franz Vihanek Tropfi-Trinkbecher und einen gesunden Apfel an die 46 begeisterten Kindergartenkinder.
Am 28.5.2009 besuchte Tropfi Nickelsdorf, die Heimatgemeinde des WLV-Obmanns Bgm. Ing. Gerhard Zapfl. Im Anschluss an die Überreichung von Trinkbechern und Äpfeln an die 40 Kindergarten- und 45 Volksschulkinder tanzte Tropfi mit den Kindern zum Tropfi-Song. Obmann Bgm. Ing. Gerhard Zapfl erklärte den Kindern bei seinem Besuch, wie wichtig „Richtig trinken“ und „das Richtige Trinken“ ist, denn bei der Aktion „Trink dich fit mit Tropfi“ erfahren die Kinder von den burgenländischen Zahngesundheitserzieherinnen, wie sie mit Hilfe von Trinkwasser gesund bleiben und sich dabei gleichzeitig vor Karies und Übergewicht schützen. Die Kinder lernen mit viel Spiel und Spaß über einfache, positive Botschaften alles, was sie über ein gesundes Trinkverhalten wissen sollten.