Tropfi zu Besuch im Kindergarten Zagersdorf

01.06.17

„Tropfi“, das Maskottchen des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland, besuchte heute den Kindergarten in Zagersdorf. Mit dabei natürlich Bgm. Helmut ZAKALL seitens der Gemeinde und Bgm. Ing. Gerhard Zapfl, Obmann des WLV.

Tropfi zu Besuch im Kindergarten Zagersdorf

„Richtig trinken“ und „das Richtige Trinken“ sind die Kernbotschaften der Aktion „Trink dich fit mit Tropfi  !“. Sie soll über ein verbessertes Trinkverhalten der Kinder den Volkskrankheiten Karies und Übergewicht vorbeugen helfen. Die Kinder lernen dabei mit viel Spiel und Spaß über einfache, positive Botschaften alles, was sie über gesundes Trinkverhalten wissen sollten.

Obmann Bgm. Ing. Gerhard ZAPFL erklärte den Kindern die Aktion „Trink dich fit mit Tropfi  !“ und berichtete, dass sich über 35 Volksschulen aus den 66 Mitgliedsgemeinden des Verbandes an dieser Kampagne beteiligt haben. Herr Bürgermeister Helmut Zakall, Mag. Klaus Sauer (Leitender Bediensteter beim WLV) und Obmann Bgm. Ing. Gerhard Zapfl überreichten an die insgesamt 34 Kinder einen Trinkbecher und einen Schlüsselanhänger für den täglichen Gebrauch.

Die Kinder waren von Tropfi, der auch gesunde Äpfel verteilte, ebenso begeistert wie von den Trinkbechern und bedankten sich mit einem tosenden Applaus.

Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland

Bgm. Ing. Gerhard ZAPFL - Obmann